AV-Verband AVIEA verstärkt Europateam: Neuer European Marketing Manager bei AVIEA

Der AV-Fachverband AVIEA sieht in Europa noch Wachstumspotenzial und erweitert deshalb sein Team um Peter Schädel als neuen European Marketing Manager.

Peter Schädel
(Foto: Joerg Kuester)

Peter Schädel ist seit kurzem als European Marketing Manager bei AVIEA (Audiovisual and Integrated Experience Association) am Standort in München tätig. Mit der Ernennung des Marketingexperten und Branchenkenners unterstreicht der Fachverband der professionellen AV-Industrie seinen Expansionskurs in Europa.

»Wir freuen uns, dass wir mit Peter Schädel einen Marketing Manager für uns gewinnen konnten, der die Branche und AVIEA seit vielen Jahren kennt. Damit ist er prädestiniert die Expansion in Europa professionell zu unterstützen«, erklärt Chris Lavelle, Senior Director of Development Europe des Verbands.

Schädel war zuvor mehr als zehn Jahre bei Meyer Sound Germany als Marketing Manager aktiv. Er sieht für den Branchenverband in Europa noch jede Menge Ausbaumöglichkeiten. »Während AVIEA in USA seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Branche ist, gibt es in Europa noch ein großes Wachstumspotenzial. Daher gilt es, den Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen und den Nutzen einer Mitgliedschaft zu kommunizieren«, so Schädel.

Die Audiovisual and Integrated Experience Association (AVIEA) ist Organisator von InfoComm-Messeveranstaltungen weltweit, Miteigentümer der Integrated Systems Europe ISE und der internationale Fachverband der audiovisuellen Industrie. Im Jahr 1939 gegründet, vereint der Verband mehr als 5.400 Mitglieder, darunter Hersteller, Systemintegratoren, Händler und Distributoren, Berater, Programmierer, Live-Event-Unternehmen, Technologie-Manager, Content-Produzenten und Multimedia-Profis aus mehr als 80 Ländern. Die Mitglieder schaffen integrierte AV-Lösungen für Endkunden. Der Verband versteht sich als Drehscheibe für professionelle Zusammenarbeit, Informationsaustausch und eine starke Gemeinschaft. Sie ist die führende Ressource für AV-Standards, Zertifizierungen, Schulungen, Marktwissen und Vordenker.