NEC will Lösungsvertrieb ausbauen: Neuer Sales Manager DACH für NEC

Matthias Hartmann ist neuer Manager Corporate Sales bei Hersteller NEC. Er soll den Lösungsvertrieb der Displays und Projektoren in der DACH-Region ausbauen.

Matthias Hartmann berichtete an Joachim Fischer, General Manager Sales DACH.
(Foto: NEC)

NEC Display Solutions Europe hat Matthias Hartmann als neuen Manager Corporate Sales für die Region DACH verpflichtet. Hartmann folgt Joachim Fischer und berichtet in seiner Position direkt an ihn als General Manager Sales DACH. Mit der Neubesetzung will der Hersteller nach eigenen Angaben seine Kundenlandschaft strategisch erweitern und das aktuelle Lösungsportfolios stärker in vertikalen Geschäftsbereichen positionieren.

Hartmann war seit Oktober 2000 bei Dell beschäftigt. Dort bekleidete er im Zuge seiner Karriere verschiedene Positionen, unter anderem war er als Produkt Marketing Manager für Consumer Desktops und Commercial Clients & Workstations zuständig, sowie als Country Marketing Manager Large Enterprises für Deutschland und die Schweiz. Als Inside Sales Manager wechselte er 2010 in den Vertrieb für das Segment Large Institutions und Hosting. In diesem Bereich übernahm er 2015 die Position des Regional Sales Senior Managers. Zuletzt leitete er die Vertriebsorganisation am Standort Frankfurt mit vier Vertriebsteams und drei Vertriebsleitern mit insgesamt 30 Sales Account Managern im Großkundenbereich.

»NEC arbeitet kontinuierlich daran, bestehende Prozesse weiter zu optimieren und Strukturen so anzupassen, dass unsere Kunden auch in Zukunft auf uns als bevorzugten und langfristigen Lösungspartner im Bereich Displays und Projektoren setzen«, erklärt Joachim Fischer, General Manager Sales DACH, der Matthias Hartmann noch aus der Zusammenarbeit bei Dell kennt. »Herr Hartmann ist mit seinem Erfahrungsschatz als Vertriebsmanager die ideale Besetzung für die Position. Wir freuen uns auf seinen Input und sein Engagment, um Kundenbeziehungen noch weiter zu intensivieren und gemeinsam neue Geschäftsbereiche zu erschließen.«