Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Neuer Marketing-Chef bei Arcserve

Datensicherungsspezialist Arcserve hat Vitali Edrenkine zum CMO ernannt. Der erfahrene Manager wird die globale Marketingstrategie verantworten. Wichtige Aufgabe: Den Channel von Arcserver weiter ausbauen.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Vitali Edrenkine ist der neue Chief Marketing Officer (CMO) bei Arcserve
Image:

Vitali Edrenkine ist der neue Chief Marketing Officer (CMO) bei Arcserve

Marketing-Spezialisten Vitali Edrenkine ist der neue Chief Marketing Officer (CMO) bei Arcserve. Er kommt von Vendr, zuvor war er als Senior VP bei Datarobot beschäftigt, bringt also viel Erfahrung mit digitalen Plattformen mit. Sene Schwerpunkte im neuen Job: Ausbau der Marktakzeptanz der Daten-Resilienz-Lösungen von Arcserve und Ausbau des Channels, was engen Austausch mit Partnern und Kunden erfordert.

"Vitali Edrenkine ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft mit einer beeindrucken Erfolgsbilanz beim Wachstum von Technologieunternehmen durch Go-to-Market-Innovation und zuverlässige Umsetzung", so Brannon Lacey, CEO von Arcserve. Der neue CMO bringe tiefes Verständnis der Marktdynamik mit, und: "seine zukunftsweisende Vision in Bezug auf KI und digitale Plattformen machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Führungsteam", so der CEO.

Das Portfolio und die USPs der Arcserve-Lösungen hat sich Edrenkine im Vorfeld genau angeschaut. "Wir bieten Vertriebspartnern und ihren Kunden passgenaue Lösungen, um die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten, das Risiko von Ausfallzeiten zu eliminieren und das wertvollste Gut eines Unternehmens zu schützen: seine Daten", so der CMO.

 

Edrenkine hat einen MBA mit Schwerpunkt auf Management und Operations von der Wharton School der University of Pennsylvania und zwei Master-Abschlüsse in Informatik und Projektmanagement.

Könnte Sie auch interessieren
Sebastian Evers wird CEO bei JTL-Software

Software

Evers, ehemals Vorstand bei d.velop, bleibt der deutschen Softwarebranche und dem Channel treu: Er soll das breite Portfolio von JTL weiter ausbauen, die Transformation hin zu SaaS managen und das Wachstum des Anbieters von Software für Multichannel-Handelsunternehmen beschleunigen. Partner spielen dabei eine große Rolle.

clock 30. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Microsoft: NCE-Änderung wird Partnern keinen Kundenklau ermöglichen

Hersteller

Die neue Lizenzübertragung im Rahmen des überarbeiteten NCE-Programms (New Commerce Experience) für CSPs von Microsoft soll Lösungsanbieter nicht dazu ermutigen, Kunden durch niedrigere Preise zu ködern. Partner haben Zweifel an der Nützlichkeit der neuen Regeln.

clock 24. April 2024 • Lesezeit 6 Min.
Docuware kauft KI-Start-up natif.ai

Hersteller

Deep-OCR aus Saarbücken, damit beschäftigt sich das Start-up natif.ai. Viele Investoren haben sich an dem 2019 gegründeten KI-Spezialisten beteiligt. Nun übernimmt ECM-Anbieter Docuware "eines der innovativsten Start-ups in der deutschen Technologielandschaft".

clock 22. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
01
02

Die "Nuvias-Bereinigung" bei Infinigate

03. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
04

"Definitiv der überraschendste Move des Jahres"

08. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
05

Aus für den Verkauf von VMware-Cloud über AWS

08. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Storage

Arrow stellt Cloud Object Storage for Backup vor

Arrow stellt Cloud Object Storage for Backup vor

Große Datenmengen in der Cloud sichern und zwar als Managed Service: In Kooperation mit IBM Cloud und Anycloud können Arrow-Vertriebspartner Cloud Object Storage for Backup nutzen – vorerst exklusiv in EMEA, bald auch global. Der Service ist über die Plattform ArrowSphere Cloud ab sofort verfügbar.

Martin Fryba
clock 22. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
IBM investiert bei Cohesity

IBM investiert bei Cohesity

Nach Nvidia hat sich nun auch IBM im Rahmen einer strategischen Partnerschaft finanziell an Cohesity, Anbieter von Datenschutz- und Sicherheitstechnologien, beteiligt.

Joseph F. Kovar
clock 15. April 2024 • Lesezeit 3 Min.
Wasabi übernimmt Curio AI und erweitert sein Portfolio um "intelligente Speicher"

Wasabi übernimmt Curio AI und erweitert sein Portfolio um "intelligente Speicher"

Ab Februar will der Cloud Storage-Anbieter Wasabi die KI-Technologie von Curio in eine neue Klasse von KI-gestützter Speicher mit automatischer Metadaten-Erfassung für die Medien- und Unterhaltungsbranche integrieren.

Andrea Gaini
clock 25. Januar 2024 • Lesezeit 3 Min.

Höhepunkte

Verstoß gegen Cyber Resilience Act: Herstellern und Importeuren droht Verkaufsstopp in der EU

Verstoß gegen Cyber Resilience Act: Herstellern und Importeuren droht Verkaufsstopp in der EU

Der Cyber Resilience Act (CRA) kommt: Erfüllen Hersteller und Importeure nicht alle sicherheitskritischen Auflagen für Produkte, kann das CE-Zeichen entzogen werden, was einem Verkaufsstopp gleichkommt. Was fällt unter CRA? Alles, was mit einem IT-Netzwerk oder dem Internet verbunden ist.

Martin Fryba
clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 3 Min.
"Definitiv der überraschendste Move des Jahres"

"Definitiv der überraschendste Move des Jahres"

Nun also ist es perfekt: Frank Roebers hat die Franchisepartner-Verträge mit dem MSP-Spezialisten Einsnulleins geschlossen. Das kommt nicht alle Tage vor, dass aus dem CEO eines Unternehmens ein Vorzeige-Geschäftspartner wird.

Martin Fryba
clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Erstes Quartal bei Bechtle: Im besten Fall nur eine Umsatzdelle

Erstes Quartal bei Bechtle: Im besten Fall nur eine Umsatzdelle

Man muss sehr lange zurückgehen, 15 Jahre nämlich: 2009 war Bechtle ähnlich schlecht ins Jahr gestartet wie 2024. Vor allem im Mittelstand stottert der Investitionsmotor.

Martin Fryba
clock 08. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.