Marketing-Spezialisten Vitali Edrenkine ist der neue Chief Marketing Officer (CMO) bei Arcserve. Er kommt von Vendr, zuvor war er als Senior VP bei Datarobot beschäftigt, bringt also viel Erfahrung mit digitalen Plattformen mit. Sene Schwerpunkte im neuen Job: Ausbau der Marktakzeptanz der Daten-Resilienz-Lösungen von Arcserve und Ausbau des Channels, was engen Austausch mit Partnern und Kunden erfordert.
"Vitali Edrenkine ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft mit einer beeindrucken Erfolgsbilanz beim Wachstum von Technologieunternehmen durch Go-to-Market-Innovation und zuverlässige Umsetzung", so Brannon Lacey, CEO von Arcserve. Der neue CMO bringe tiefes Verständnis der Marktdynamik mit, und: "seine zukunftsweisende Vision in Bezug auf KI und digitale Plattformen machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Führungsteam", so der CEO.
Das Portfolio und die USPs der Arcserve-Lösungen hat sich Edrenkine im Vorfeld genau angeschaut. "Wir bieten Vertriebspartnern und ihren Kunden passgenaue Lösungen, um die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten, das Risiko von Ausfallzeiten zu eliminieren und das wertvollste Gut eines Unternehmens zu schützen: seine Daten", so der CMO.
Edrenkine hat einen MBA mit Schwerpunkt auf Management und Operations von der Wharton School der University of Pennsylvania und zwei Master-Abschlüsse in Informatik und Projektmanagement.