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Neuer Produktbereich Smart Meeting Devices bei PFU

Mit zwei ultraleichten tragbaren Monitoren von Ricoh startet PFU eine neue Produktkategorie für den Channel. Weitere Geräte für hybrides Arbeiten sollen dazukommen.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
Neuer Produktbereich Smart Meeting Devices bei PFU

Tragbare Monitore sieht man noch nicht so oft, doch für immer mehr mobile Office-Worker könnten die leichten Displays eine ideale Ergänzung für hybrides Arbeiten von überall aus bedeuten. PFU jedenfalls sieht einen Bedarf und bringt sich mit seiner neuen Kategorie Smart Meeting Devices in Stellung. Dass die beiden ersten Displays im PFU-Portfolio von Ricoh stammen, ist kein Zufall, schließlich gehört PFU EMEA zum Ricoh-Konzern. Reseller kennen PFU vor allem als DMS-Spezialisten und Lieferanten von Business-Scannern.

Smart Meeting Devices würden dem Channel "eine zusätzliche Marktchance bieten", so PFU. Denn man ist überzeugt, dass die neuen Geräte "ein strategisches Instrument" seien, um die Produktivität von Kunden weiter zu verbessern. Hybrides Arbeiten habe schließlich "die Art und Weise, wie wir zusammenkommen, nachhaltig verändert", so Hiroaki Kashiwagi, Präsident und CEO von PFU. Alles aus der Hand derselben vertrauenswürdigen Marke, wirbt der Manager um Reseller, die PFU als Einkaufsquelle nutzen sollen.

Die ultraleichten mobilen Monitore sind 15,6-Zoll, groß, mit Touchscreen in OLED-Qualität ausgestattet und lassen sich sowohl kabelgebunden als auch kabellos an einen Client anschließen. Mit einem optionalen Stylus-Stift kann der Benutzer direkt auf das Display schreiben, zeichnen oder Anmerkungen in einem Dokument ergänzen.

Nettopreise: Für Ricoh 150 Mobile Monitor empfiehlt der Hersteller 575 Euro, das Modell 150BW liegt bei 775 Euro.

Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

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