Diese Persönlichkeiten führen vorbildlich ihren regionalen Channel

CRN stellt die Channel Chiefs Regional 2024 vor. Was die Managerinnen und Manager der Hersteller auszeichnet, ihre Partner im Vertrieb erfolgreich zu machen.

CRN Channel Chiefs Regional | 2024

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CRN Channel Chiefs Regional | 2024

Die steigende technologische Komplexität macht es Herstellern nicht einfach, ihre so wichtigen Vertriebspartner in ihre Go-to-Market-Strategie erfolgreich einzubinden. Entscheidend ist ein durchdachtes Partnerprogramm, ein engagiertes Channel-Team unter der Führung erfahrener Channel-Managerinnen und -Manager.

Ihnen kommt eine Schlüsselrolle zu, die regionale Channel-Organisation so aufzustellen, dass Partner in ihrer jeweiligen Region die bestmögliche Vertriebsunterstützung erhalten. International aufgestellte Hersteller stehen dabei vor der Herausforderung, eine konsistente Channel-Strategie zu verfolgen, die gleichwohl Platz lässt für regionale Differenzierung.

Aus diesem Grund veröffentlicht CRN die erste Channel Chiefs EMEA/APJ-Liste, um die Leiter regionaler Channel-Organisationen zu ehren, die sich durch hervorragende Vertriebsarbeit auszeichnen. Die Leistungen der Channel-Leader in diesem Jahr basieren auf Umsatzwachstum, Ausbau des Partnernetzwerks, neue Partnerprogramme und Initiativen und vieles mehr, was erfolgreiches Channel-Management auszeichnet.

Gerade für Anbieter, die in der Channel-Chief-Liste der CRN in diesem Jahr noch nicht genannt werden, weil ihre Channel-Organisation vielleicht noch im Aufbau ist oder erst etabliert werden soll, sollten die Profile der 2024 ausgezeichneten Führungskräfte genauer studieren. Aus den Biografien lassen sich Schlüsselqualifikationen herauslesen, die für ein nachhaltig erfolgreiches Channel-Management essentiell sind.

Drei Eigenschaften seien hervorgehoben, die die im deutschen Markt sehr gut bekannten Managerinnen und Manager Christina Decker (Trend Micro), Santosh Wada (Fujitsu), Tim Kartali (Ionos), Oliver Gorges (ITscope), Francesco Dibartolo (N-able), Lars Schmermbeck (Zebra Technologies), Hendrik Flierman (G Data) und Ralf Jordan (Lenovo) auszeichnen:

Introvertierte Charaktere mögen technologisch brillant sein, sie finden selten eine Rolle im Channel-Management, wozu Networking und persönlicher Austausch auf Events, Messen oder im Außendienst zwingend gehört.

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Die vollständige Liste der Geehrten finden Sie hier.