Neuer Partnermanager DACH für Limelight: Limelight verstärkt Channel-Fokus

Marc Uhlendorf soll als neuer Partnermanager für die DACH-Region und EMEA das Partnerprogramm von Limelight Networks weiterentwickeln und neue Partner gewinnen.

Marc Uhlendorf
(Foto: Limelight)

Limelight Networks verstärkt sein Partner-Team in der DACH-Region. Marc Uhlendorf übernimmt als neuer Partnermanager die strategische Planung und Ausrichtung. Er soll das Partnerprogram in der Region DACH und EMEA vorantreiben und neue Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen schließen. Der Anbieter von »Digital Content Delivery« (CDN) sucht vor allem die Zusammenarbeit mit Online-Videoplattformen, Hosting Providern, Wiederverkäufern oder Referral Partnern.

Diese können alle Vorzüge der Limelight-Services nutzen, wie CDN, Storage, Security oder Software. Limelight verspricht Partnern eine effiziente und schnelle globale Marktdurchdringung durch die Nutzung des unternehmenseigenen Glasfasernetzwerks mit Servern in der ganzen Welt.

Zu den Unterstützungsmaßnahmen für Partner gehören beispielsweise Produktschulungen vor Ort. Dadurch haben diese die Möglichkeit, die Fachexpertise der Limelight-Mitarbeiter zu nutzen. So können sie unter anderem die richtigen Produkte für die Bedürfnisse ihrer Kunden auswählen. Anhand dieser vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten haben Partner die Chance, ihre Absatzmöglichkeiten deutlich zu erhöhen und ein Zusatzgeschäft zu ihren schon bestehenden Services aufzubauen.

Marc Uhlendorf verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Geschäftsbereich und war zuvor bei mehreren führenden Unternehmen in der Branche wie Rackspace Hosting, CDNetworks und Level 3 Communications tätig.