Neuer Sales Consultant: Vanquish verstärkt MSP-Beratung

Der erfahrene Systemhausprofi Andreas Karnbach übernimmt beim VAD Vanquish die Position des Sales Consultant MSP.

Andreas Karnbach
(Foto: Vanquish)

Andreas Karnbach übernimmt beim VAD Vanquish die Position des Sales Consultant MSP. In dieser Funktion soll der gelernte IT-Systemkaufmann die Partner Development Manager des Distributors vor allem bei technischen Rückfragen und Webdemos unterstützen. Aber die Stärke des 29-Jährigen liegt nicht nur auf der Technik, wie die Firma aus Oldenburg betont: Karnbach kennt die Anforderungen der Systemhäuser, da er vor seinem Wechsel zu Vanquish bei verschiedenen Systemhäusern im Vertrieb tätig war. So betreute er beispielsweise bei Danube IT als Sales Consultant das Thema Managed Service im Rechenzentrum. Karnbach wechselte bereits im März dieses Jahres vom Bremer Systemhaus Brekom GmbH zum VAD. »Mit Andreas Karnbach konnten wir einen erfahrenen MSP-Spezialisten gewinnen, der die Sprache unserer Systemhauskunden spricht und ihr Geschäft aus eigener Erfahrung kennt. Mit diesem Know-how können wir unsere Kunden noch passgenauer bedienen«, freut sich Vanquish-Geschäftsführer Henning Jasper.