CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Drucker: Die Dokumentenelite

Auch in diesem Jahr wählen die CRN-Leser wieder die besten Channel-Manager aus dem Drucker-Ressort. Wer 2017 einen der begehrten CRN-Sterne mit nach Hause nehmen kann, können Sie jetzt entscheiden.

Partner der Digitalisierung

Kai Scott, Director Dealer Sales bei Sharp
(Foto: Sharp)

Schon seit knapp 16 Jahren kümmert sich Kai Scott um vertriebliche Angelegnheit bei Sharp und ist seit knapp zwei Jahren explizit für den Fachhandelsvertrieb beim Hersteller verantwortlich. Vor allem die letzten Jahre dürften für den Manager bewegt gewesen sein, schließlich hatte das Unternehmen mit dem harten Wettbewerb in der Branche zu kämpfen bis Foxconn das Ruder übernahm. Seitdem geht es wieder aufwärts, Ende 2016 schrieb man wieder schwarze Zahlen.

Scott und sein Team wollen den neu gewonnen Elan nutzen und sich mit dem neuen »My integrated Office« als Partner der Digitalisierung präsentieren. Das Ziel: Umsatz und Marktanteile wieder nach oben treiben. Dazu geht man aktiv neue Partner an, schützt aber die regionalen Gebietsansprüche der bestehenden Fachhändler. Eine Sharp-Besonderheit ist das klassenlose Partnersystem: »Für uns ist jeder Partner gleich wichtig, wir brauchen alle, deshalb gibt es für alle denselben Status.«, so Scott. Wenn Sie diesen Ansatz ebenfalls unterstützen, geben sie Kai Scott ihre Stimme zum Channel Champion 2018.

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von Tremp , 11:37 Uhr

Herr Lang setzt sich für seine Geschäftspartner im besonderen Maße ein und agiert Innovativ und ideenreich