CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | PCs, Server und Tablets: Die Hardware Heroes

Zehn Channel-Manager stellen sich in der Hardware-Kategorie PCs, Server und Tablets zur Wahl: Sie bestimmen, wer die Awards dieses Jahr mit nach Hause nehmen kann.

Schwäbische Gründlichkeit

Bernhard Fauser, Geschäftsführer und Channel-Verantwortlicher bei Lenovo
(Foto: Lenovo)

Seit 2015 trägt Bernhard Fauser in einer Doppelfunktion als Geschäftsführer von Lenovo auch die Verantwortung für das Partnergeschäft. Als Director SMB/Channel in Deutschland und Österreich sorgt er mit schwäbischer Gründlichkeit bei dem PC-Weltmarktführer für die Umsetzung der »protect und attack«-Strategie im Channel.

Fauser bekleidete seit seinem Einstieg bei Lenovo 2007 verschiedene Management-Positionen, darunter den Posten als Director Center of Excellence German Region. 2009 übernahm er als Nachfolger von Marc Fischer die Verantwortung als Geschäftsführer der Lenovo Deutschland GmbH. Fauser verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Computerbranche. Vor seinem Einstieg bei Lenovo war er unter anderem bei Hewlett-Packard tätig.