CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Komponenten und Zubehör: Die Meister der Einzelteile

Komponenten und Zubehör gehören zu jedem Rechner, doch das Geschäft ist schwierig geworden, da Komplettsysteme den Markt dominieren. Allerdings gibt es weiterhin treue Käufer von CPUs, Grafikkarten, Speicherriegeln und SSDs, aber diese müssen richtig angesprochen werden. Welche Channel-Manager unterstützen ihre Fachhändler dabei am besten?

Der Service-Orientierte

Matthias Völkl, Head of Sales EMEA bei Cherry
(Foto: Cherry)

Die Eingabegeräte von Cherry sind bei vielen Systemhäusern gern gesehen, verfügt der Hersteller doch über ein breitgefächertes Portfolio. Seit dem vergangenen Jahr verantwortet Matthias Völkl als Head of Sales EMEA den Vertrieb der Produkte des Unternehmens mit Sitz im oberpfälzischen Auerbach. Bei den Resellern setzt er auf einen fairen Umgang auf Augenhöhe und langfristige Partnerschaften. Und die Partner wissen, was sie an Cherry und Völkl haben. Sie können sich auf die gute Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter verlassen, die als Sales- und Service-Berater mit dem Händler auch zu den Kunden fahren, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden und erfolgreich zu sein.

Diesen Einsatz zeigt Völkl auch in seiner Freizeit, in der er am liebsten Billard spielt und als Vorsitzender die Geschickte des örtlichen Vereins und seiner Mitglieder leitet.