CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Komponenten und Zubehör: Die Meister der Einzelteile

Komponenten und Zubehör gehören zu jedem Rechner, doch das Geschäft ist schwierig geworden, da Komplettsysteme den Markt dominieren. Allerdings gibt es weiterhin treue Käufer von CPUs, Grafikkarten, Speicherriegeln und SSDs, aber diese müssen richtig angesprochen werden. Welche Channel-Manager unterstützen ihre Fachhändler dabei am besten?

Der Erfahrene

Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung, mit seiner Auszeichnung aus dem vergangenen Jahr
(Foto: CRN)

Schon seit mehr als 20 Jahren ist Frank Kalisch bei Samsung an Bord und damit eines der Urgesteine des südkoreanischen Herstellers auf dem deutschen Markt. Nachdem er zunächst das Displaygeschäft entscheidend mit vorangebracht hatte, wechselte er 2012 in den Speichermedienbereich und konnte dort mit seiner großen Erfahrung schnell Akzente setzen. Sein Ansatz mit aktiv gelebten Partnerschaften kommt bei den Fachhändlern gut an und brachte Kalisch im vergangenen Jahr seine erste Auszeichnung als CRN Channel-Champion ein – ein Titel, den er nun verteidigen möchte.

»Kontinuierlicher Austausch und gegenseitiges Vertrauen sind meiner Meinung nach der Grundstein für eine langfristige und ausgewogene Partnerschaft«, erklärt der passionierte Fußballfan Kalisch, der auf eine weitere erfolgreiche Saison seiner Frankfurter Eintracht hofft – gerne wieder mit Pokalfinale als krönendem Abschluss.