Produkttipps fürs Weihnachtsgeschäft: 10 Top-Smartphones unter 200 Euro

Smartphones sind auch diesen Herbst eines der heißesten Produkte für den ITK-Fachhandel. Dabei gibt es auch für sparsame Kunden inzwischen tolle Schnäppchen unterhalb der magischen Grenze von 200 Euro, wie diese zehn Smartphones zeigen.

Für fast die Hälfte der Deutschen gehört ein Smartphone inzwischen zum Alltag. Der Bitkom und die Marktanalysten gehen davon aus, dass der Boom auch in den nächsten Jahren anhält und sich auch die meisten anderen über kurz oder lang noch eines der klugen Internethandys zulegen werden. Gerade bei diesen Neueinsteigern muss es meist nicht immer gleich ein iPhone oder Samsung Galaxy sein, der Preis spielt für diese Nutzergruppe oft eine wesentlich größere Rolle, als technische Details wie die genaue Prozessortaktung.

Dennoch gibt es auch in dieser Preisklasse schon einige richtig gute Geräte. Wir haben aus der ewigen Smartphone-Bestenliste unserer Schwesterzeitschrift connect die zehn Testsieger unter 200 Euro herausgesucht und zeigen, was sie auszeichnet: