Bohmte als Zentrum der ITK-Branche: Erfolgreiche Michael Telecom-Herbstmesse

Wer oder was ist Bohmte? TK-Fachhändler wissen, wovon die Rede ist! Der kleine Ort im Osnabrücker Land lockt jedes Jahr im Herbst scharenweise Besucher an, die zur Herbstmesse des Distributors Michael Telecom AG anreisen.

Keine Spur von Langeweile: Herbstmesse-Party des Bohmter Distributors Michael Telecom AG. (Fotos: Michael Telecom)

Zum 12. Mal fanden sich diesen diesen Monat wieder rund 1.500 Fachhändler aus ganz Deutschland zur Herbstmesse des Bohmter Distributors Michael Telecom AG im Osnabrücker Land ein.

An drei Messetagen konnten sich die Besucher im neu gestalteten Ausstellungsbereich über Lösungen und Produkte informieren. Unter den zirka 50 Ausstellern waren neben den klassischen ITK-Geräte-Herstellern auch Anbieter aus dem Office- Bereich, Mobilfunk und Zubehör, Videoüberwachung sowie Netzwerk, Haussteuerung und Netzvermarktung vertreten.

Zum ersten Mal bei der Herbstmesse war auch Magnus Michael, Sohn des Gründers und Vorstandsvorsitzenden Siegfried Michael mit dabei. Magnus Michael, der künftig die Führungsebene des Unternehmen verstärken wird, unterstrich die fachhandelsorientierte Ausrichtung des Unternehmens und der Herbstmesse.

Beste Stimmung verzeichnete der Distributor nicht zuletzt auf den Abendveranstaltungen mit Livemusik und Lasershow, die zweimal angeboten wurde. Auch der »gute Zweck« kam auch in diesem Jahr nicht zu kurz: Die Einnahmen verschiedener Aktionen gingen komplett an das Kinderhospiz Löwenherz. Die Einrichtung, die sich mit der Betreuung unheilbar kranker Kinder und Jugendlicher befasst, freute sich über die Spendensumme von 700 Euro.