So schön Retro: iPad lässt Grammophon auferstehen

Je schneller sich die Welt dreht, desto lauter werden die Rufe nach der »guten alten Zeit«. Das dachte sich auch der Entwickler dieses High-Tech-Gadgets und schenkte dem iPad- oder iPhone-Nutzer ein tolles Stück Geschichte.

Schön verknüpft: Neueste Technik mit dem Glanz alter Tage. © www.restorationhardware.com

Das Grammophon ist zurück. Freunde der »guten alten Zeit« können jetzt ihre iPads oder iPhones mit einem schönen Stück Geschichte zum Klingen bringen. Das iPad/iPhone Gramophone von Restoration Hardware ist eine Dockingstation der besonderen Art. Das Dock besteht aus handgefertigtem Walnussholz und benötigt nicht einmal Strom. Dennoch verstärkt das Grammophon den Ton um das drei- bis vierfache.

Für den Verstärker stand der von Thomas Edison erfundene Phonograph Pate. Zum Ende des 19. Jahrhunderts war es sein Phonograph, der Musik in die Häuser brachte.