Neuer Country Manager für Plantronics Deutschland: Plantronics mit neuer Führung in Deutschland

Henning Schäfer ist seit dem 1. Juli 2012 neuer Country Manager für Deutschland bei der Plantronics GmbH. Er zeichnet bei dem Headset-Hersteller für das Key Account und Channel Management verantwortlich sowie für die Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications.

Hennig Schäfer ist ab sofort als neuer Country Manager für das Deutschland-Geschäft von Plantronics verantwortlich. Zuvor war der gebürtige Bremer bereits zwei Jahre als Sales Manager Germany bei dem Headset-Hersteller tätig. In seiner neuen Position verantwortet Schäfer das Key Account und Channel Management. Hierzu gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland sowie die Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit Resellern und System-Integratoren. Seine Tätigkeit umfasst die Leitung der Vertriebsbereiche Distribution, Customer Facing Partners, Enterprise Accounts und Callcenter. Darüber hinaus ist Schäfer für die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications sowie für die Positionierung und Stärkung der Marke Plantronics in Deutschland verantwortlich.

Schäfer sieht sich für die neuen Herausforderungen bei Plantronics gut gerüstet: »Durch meine zweijährige Tätigkeit als Sales Manager bin ich bestens mit dem Unternehmen vertraut und kenne zudem die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden.« Sein Ziel ist es, die Marktanteile von Plantronics, Weltmarktführer im Bereich OCC, in Deutschland konsequent auszubauen. Außerdem stehe die Entwicklung weiterer strategischer Partnerschaften zu Herstellern, System-Integratoren und Resellern sowie die Platzierung von Plantronics Value Adds in Technologie, Software Lösungen und Service im Fokus.

Schäfer bringt umfangreiche Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich der ITK-Branchefür seine neue Aufgabe mit. Bevor er zu Plantronics kam, war er unter anderem Leiter Vertrieb für Norddeutschland bei dem Carrier Colt Telecom.