D-Link Gigabit Router »DIR-636«: Cloud-Router in der Röhre

D-Link baut sein Cloud-Portfolio aus: Mit dem »DIR-636« stellt der taiwanische Netzwerkspezialist einen Wireless N Gigabit Cloud Router für den Einsatz im Heimnetzwerk oder dem Home Office vor.

Der neue Cloud Router von D-Link kommt in auffälligem Design

Der Netzwerkspezialist D-Link erweitert sein Portfolio um einen Wireless N Gigabit Cloud Router. Der Highspeed-Router, der für den Einsatz im digitalen Zuhause sowie im Home Office entwickelt wurde, funkt mit einer Geschwindigkeit von 300 Mbit/s und sorgt somit für eine starke und stabile Internetverbindung. Der »DIR-636« besticht zudem durch sein auffallendes röhrenförmiges Design.

Wie alle Cloud Produkte von D-Link lässt sich auch der neue Router vollständig über die mydlink-Plattform verwalten: Anwender haben so jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf ihre private Cloud. Der DIR-636 unterstützt via Android beziehungsweise iPhone und iPad Apps alle mydlink Cloud Services und kann somit über das Portal von überall aus angesteuert werden. So haben mobile Anwender über das mydlink Portal Zugriff auf verschiedene Funktionen: Sie können etwa den aktuellen Netzwerkstatus des Routers abfragen, unerwünschte Nutzer blocken und ihren Kindern bei Bedarf den Internetzugang freischalten. Auch Push-Nachrichten und Email-Benachrichtigungen lassen sich auf diesem Weg einrichten.