Apple startet Verkauf für iPad 2: Hier wird am Freitag das iPad 2 verkauft

Am Freitag beginnt in Deutschland der Verkaufsstart vom iPad 2. Doch das Tablet wird nur über einen ausgewählten Vertriebskanal erhältlich sein.

Am kommenden Freitag wird es wohl Schlangen vor den Apple-Stores geben

Lange Schlangen vor den Apple Stores: Ein Bild, das am Freitag in vielen deutschen Großstädten zu sehen sein wird. Zum Verkaufsstart des iPad 2 prognostiziert nicht nur Apple einen Riesenansturm der Kunden. Zumal die Preise niedriger als erwartet sind. So kostet die 16 GByte-Version nur 479 Euro. Beim ersten iPad lag der Preis für dieses Gerät noch bei 499 Euro. Die teuerste Variante mit 64 GByte und UMTS kostet 799 Euro.

Der Verkauf beginnt am kommenden Freitag um zwei Uhr morgens im deutschen Online-Store von Apple. Am selben Tag ab 17 Uhr beginnt der stationäre Abverkauf in den Apple-Stores und bei Händlern wie Gravis und Media/Saturn. In den USA waren die Geräte in den meisten Filialen nach drei Tagen ausverkauft.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie das neue iPad mit seinen Features: