Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen im Stream: Fußball-Bundesliga bei Amazon

Dank einer Kooperation mit Eurosport können sich Amazons Prime-Kunden in dieser Saison für jeweils fünf Euro zusätzlich pro Monat ein Bundesliga-Paket buchen, das vor allem Live-Übertragungen der Freitagsspiele in der ersten Bundesliga beinhaltet.

(Foto: 103tnn - Fotolia)

Während sich Sky und Discovery auch Stunden vor dem Saisonstart bisher noch nicht bezüglich der Übertragungsrechte für die Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga einigen konnten, hat die Discovery-Tochter Eurosport dafür jetzt einen neuen Partner an Bord geholt. Wie beide Seiten bestätigen, hat der Sender einen Vertrag mit Amazon geschlossen, mit dem die Live-Übertragungen von Eurosport in dieser Saison auch über Amazon Channels angeboten werden. Konkret können sich Prime-Mitglieder jeden Monat für jeweils fünf Euro das entsprechende Paket buchen. Insgesamt hält Eurosport die Rechte an 30 Freitagsspielen, den Sonntagsspielen um 13:30 Uhr sowie einigen Spielen an Montagen der ersten Liga, die nun alle auch über Amazon vermarktet werden. Damit könnten sich Prime-Mitglieder auch jene Partien sichern, die nach bisherigem Stand bei Sky nicht zu sehen sein werden. Dazu zählt auch das heutige Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Bayer 04 Leverkusen.