Unterstützung fürs Tagesgeschäft: Mobilcom-Debitel überarbeitet Online-Shop für Fachhändler

Mehr Unterstützung im Alltagsgeschäft sollen die Vertriebspartner von Mobilcom-Debitel künftig online erhalten. Dazu wurde der B2B-Online-Shop im internem Aktivierungs- und Informationssystem überarbeitet.

Der neue Mobilcom-Debitel-Onlineshop für Partner.
(Foto: Mobilcom-Debitel)

Mobilcom-Debitel hat den B2B-Online-Shop im internem Aktivierungs- und Informationssystem überarbeitet. Für mehr Übersicht soll die überarbeitete Darstellung der verschiedenen Produktgruppen sorgen, gegliedert nach Hardware-Geräten, digitaler Welt, Zubehör, Prepaid, Werbemittel sowie eine verbesserte Suchfunktion. Neu sind die zum Teil detaillierten Produktinformationen und die jeweilige Visualisierung eines Angebots durch entsprechendes Bildmaterial. Ebenfalls neu ist die Verfügbarkeitsanzeige, die jedem Fachhändler die Information liefert, ob ein vom Kunden gewünschtes Produkt schnell verfügbar ist.

»Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern das Alltagsgeschäft so einfach wie möglich zu machen«, sagt Rickmann von Platen, Geschäftsführer bei Mobilcom-Debitel. »Mit dem neuen runderneuerten Online-Shop sind wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen und haben mit dem hilfreichen Feedback der vergangenen Monate ein Shopsystem geschaffen, das viele Wünsche unserer Vertriebspartner erfüllt.«

Der überarbeitete B2B-Online-Shop ist Teil des maui, dem Aktivierungs- und Informationstool von Mobilcom-Debitel, das die zentrale Vertriebsplattform für die meisten der angeschlossenen Vertriebspartner ist. Es bietet unter anderem Werkzeuge zur Vertragserfassung, Informationen zu Produkten, Schulungen und Tarifangeboten.