Marcus Hänsel hat ALE verlassen: Neuer Deutschland-Chef bei Alcatel-Lucent Enterprise

Überraschender Wechsel: Der bisherige Geschäftsführer Deutschland und Vice President DACH von Alcatel-Lucent Enterprise geht als Geschäftsführer zum Systemhaus Ostertag Solutions AG. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Marcus Hänsel wechselt als Geschäftsführer zu einem Systemhaus
(Foto: ALE Deutschland)

Marcus Hänsel war seit 2005 für den Stuttgarter Telekommunikations- und Netzwerk-Hersteller tätig, zuletzt als Vice President DACH und Geschäftsführer Deutschland. Zum Jahresanfang 2017 startet Hänsel nun als Geschäftsführer beim Systemhaus Ostertag Solutions AG in Walddorfhäslach bei Reutlingen.

Nachfolger in der Geschäftsführung von ALE Deutschland ist Jürgen Reintjes. Er ist ein Urgestein im Unternehmen: Seit 1999 ist Reintjes für Alcatel-Lucent Enterprise tätig. Er fungierte zunächst als Channelmanager und übernahm ab 2004 die Leitung des Mittelstand-Partnervertriebes. Seit 2015 leitete er den Bereich Channel Sales für die DACH-Region.