SH Telekommunikation und Mobilcom-Debitel: Exklusive Vertriebspartnerschaft für Digital Lifestyle

SH Telekommunikation und Mobilcom-Debitel haben eine langfristige Exklusivpartnerschaft im Bereich Digital-Lifestyle-Vertrieb vereinbart. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll SH Telekommunikation künftig die Digital-Lifestyle-Dienste von Mobilcom-Debitel vermarkten.

SH Telekommunikation und Mobilcom-Debitel schließen eine Vertriebspartnerschaft.
(Foto: Tanusha - fotolia)

Die Partnerschaft betrifft alle Vertriebskanäle von SH Telekommunikation. Das Kölner Unternehmen verantwortet den Einkauf, den Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hard- und -Cardware von ElectronicPartner und den angeschlossenen Fachhandelspartnern sowie eigener Handelspartner. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen das Endkunden-Portal Sparhandy.de den Homeshopping-Sender Sparhandy TV.

»Der Bereich Digital Lifestyle bietet großartige Vermarktungsmöglichkeiten und wird in Zukunft sicherlich noch an Relevanz gewinnen«, sagt Wilke Stroman, Geschäftsführer von SH Telekommunikation und ergänzt: »Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und haben gemeinsam viel vor.«

Vertriebspartner der SH Telekommunikation können ihren Kunden durch die Kooperation mit Mobilcom-Debitel nun unter anderem die Online-Videothek Maxdome und den Musik-Streamingdienstes Juke anbieten. Darüber hinaus zählen die Fitness-Programme von Gymondo, die Magazin-Flatrate Readly, die Hörbücher von Audioteka, der Online-Videorekorder Save.TV und verschiedene E-Book-Flatrates zum Angebot. Auch Game Packs und Spiele-Flatrates sowie die Sicherheitslösungen Norton Security und die Handyversicherung von EWP können Vertriebspartner künftig ins Sortiment aufnehmen.