Mehr Unterstützung für Reseller: Nfon setzt Partnerportal neu auf

Nfon hat sein Partnerportal neu aufgesetzt. Hier können Reseller unter anderem individualisierte Werbemittel beziehen oder vorgefertigte Mailings versenden.

Das neue Nfon-Partnerportal bietet unter anderem individualisierte Werbemittel
(Foto: Nfon)

Cloud-Telefonie-Anbieter Nfon hat sein Partnerportal neu aufgesetzt. Auf diesem Weg will das Unternehmen seinen Channel stärker unterstützen und eine zentrale Schnittstelle zu den Partnern schaffen. Im Fokus steht dabei das Thema Marketing. Unter anderem bietet Nfon die Möglichkeit, individualisierte Werbemittel zu beziehen, die mit dem Logo des Resellers versehen werden. Darüber hinaus können Partner über das Portal vorgefertigte Mailings versenden. Derzeit stehen rund 30 Werbemittel mit verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung – weitere Funktionen sollen 2016 hinzukommen. »Anstatt sich eigens auf die mühsame Suche nach einem Verlag oder einer Druckerei zu machen, befindet sich alles an einem Ort«, erklärt Thomas Muschalle, Vice President Sales bei Nfon.

Aber auch Schulungen sollen ein wichtiges Thema des neuen Portals sein. Partner könnten diese über die Online-Plattform buchen und würden alles erhalten, was sie für die Zusammenarbeit mit Nfon benötigten, so Muschalle. Das Vorgängerportal »Nfon komplett« soll im Laufe der Zeit abgeschaltet werden.

HD-Voice-Kampagne

Rechtzeitig zum Start des neuen Portals will der Telefonie-Anbieter seinen Partnern ein attraktives Vertriebspaket schnüren. Das Unternehmen arbeitet mit den Herstellern Sennheiser sowie Yealink zusammen und bietet ein Produkt-Bundle bestehend aus HD-Telefon, HD-Headset sowie einer Nfon-Nebenstelle, die 6,90 Euro kosten soll.

Motivierend dürften auch die in Verbindung mit der Aktion stehenden Incentives sein. Unter anderem will Nfon Fußballtickets für die Europameisterschaft in Frankreich an die erfolgreichsten Partner vergeben. Die HD Voice-Kampagne startet Anfang November und läuft noch bis zum 31.03.2016.