Wechsel von 1&1: Neuer Geschäftsführer bei Host Europe

Claus Boyens verantwortet ab sofort als Geschäftsführer der Host Europe GmbH das Gesamtgeschäft des Kölner Hosting-Providers.

Neuer Host Europe-Geschäftsführer: Claus Boyens
(Foto: Host Europe)

Boyens soll künftig eng mit dem CEO Mass Hosting bei HEG Andreas Palm zusammenarbeiten und an diesen berichten. Claus Boyens kommt von 1&1, wo er zuletzt den Geschäftsbereich E-Commerce und Online-Marketing leitete. Boyens übernimmt bei Host Europe den Aufgabenbereich der Geschäftsführung in Deutschland von Patrick Pulvermüller, Group CEO von HEG, der sich künftig vollständig auf die internationale Entwicklung der Unternehmensgruppe konzentrieren soll.

Vor seiner Tätigkeit bei 1&1 begann Boyens seine Karriere als Strategieberater bei Booz & Company, der heutigen Strategie&. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe promovierte er in Wirtschaftsinformatik an der Humboldt-Universität Berlin zum Thema »Privacy trade-offs in web-based Services«.