Ausbau des Partnernetzwerks von Logpoint:
Andreas Kümmerling wird neuer DACH-Chef von Logpoint

von Nadine Kasszian (nadine.kasszian@crn.de)

18.10.2012

Mit Andreas Kümmerling macht Logpoint einen erfahrenen Channel-Manager zum Country Manager für die DACH-Region. Kümmerling geht es vor allem um die Akquisition neuer Fachhandelspartner.

Andreas Kümmerling verfügt bereits über ein bereites Partnernetzwerk, das er sich unter anderem bei der Magirus Deutschland GmbH als Channel Sales und Development Manager oder als Sales und Channel Manager bei Cloakware Inc. im Bereich Direct Sales und Channel Development aufgebaut hat. Bild: Logpoint

Andreas Kümmerling wurde zum Country Manager DACH des dänischen Log-Managementspezialisten Logpoint ernannt. Seine Aufgaben umfassen den weiteren Ausbau des Channels, die Anwerbung von neuen Partnern sowie die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kümmerling war zuvor bei Qualys, dem führenden Anbieter von On-Demand-Lösungen, für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance als Managing Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Der Manager bringt langjährige Erfahrungen als Country Manager, Channel Sales Manager und Account Manager mit.

»Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Logpoint und werde mich als Country Manager zunächst verstärkt um den Ausbau des Partnernetzwerks kümmern und die Entwicklung des Kundengeschäfts weiter vorantreiben«, so Kümmerling. Kümmerling bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Security und Datacenter Business in der DACH-Region mit. Er verfügt über ein ausgedehntes Partnernetzwerk in Deutschland und der DACH-Region. Dieses hat er unter anderem bei der Magirus Deutschland GmbH als Channel Sales und Development Manager oder als Sales und Channel Manager bei Cloakware Inc. im Bereich Direct Sales und Channel Development aufgebaut. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die des Channel Managers (DACH und Osteuropa) bei Check Point (ehemals Pointsec) sowie des Country Managers für die DACH-Region bei der Surfcontrol GmbH.

Verwandte Artikel