Kombi-Angebot von Telefónica und nfon: Telefonanlage aus der Cloud

Telefónica Germany und nfon haben die Telefonanlage in die Cloud verlagert. »Office Voice Cloud« bieten die beiden Unternehmen eine Cloud-basierte Komplettlösung für die Geschäftstelefonie an, die sich auch mobil nutzen lässt.

Telefónica Germany und die nfon AG bieten Unternehmen ab sofort eine Cloud-basierte Telefonanalge an: Die Komplettlösung »Office Voice Cloud« verbindet Festnetz und Mobilfunk, sodass sich die Funktionen einer Festnetz-Telefonanlage auch unterwegs mit dem Mobiltelefon nutzen lassen. Investitionen in teure Hardware-Telefonanlagen werden damit überflüssig - ihre Funktionen übernimmt die Cloud.

Bereitgestellt wird die Telefonanlage in der Cloud von dem Münchner Anbieter nfon. Über eine VPN-Verlinkung von Telefónica Germany sind die Funktionen auch mobil nutzbar. Mitarbeiter können so nicht nur innerhalb ihres Unternehmens kostenlos miteinander telefonieren, sondern auch unterwegs über das o2 Mobilfunknetz. Alle Handys, die zu der VPN-Group gehören, sind innerhalb Deutschland gratis über Nebenstellennummern erreichbar, genau wie die Schreibtischtelefone im Büro.

Außerdem profitieren Kunden von kostenlosen Mobiltelefonaten in alle deutschen Netze, wenn sie die Telefonanlage mit den Flatrates für alle Netze des Tarifes o2 on Business kombinieren.

Die Office Voice Cloud bietet zudem weit mehr Funktionen als herkömmliche Telefonanlagen. Die Anbieter versprechen mehr als hundert Highend-Funktionen. Individuelle Einstellungen sollen auch ohne technisches Know-how schnell und einfach über ein Web-Interface möglich sein. Die moderne Cloud-Lösung ist außerdem flexibel skalierbar: Neue Nebenstellen lassen sich einfach hinzubuchen, dafür sind keine Hardware-Installationen nötig. Durch automatische Gratis-Updates bleibt die Office Voice Cloud immer auf dem neuesten Stand, ohne dass dafür Kosten anfallen. Zusätzlich zeichnet sich Office Voice Cloud durch ihre TÜV-geprüfte Sprachqualität und Ausfallsicherheit aus.

Übersicht