Smart Entertainment: Sky: Kostenlose HD-Bundesliga auf Youtube

Der Bezahlsender Sky-HD hat einen Youtube-Kanal gestartet, auf dem sich Fußballfans jeweils ab Montag kostenlos die Spielzusammenfassungen und Highlights des vergangenen Wochenendes in HD-Qualität anschauen können.

Der Abo-Kanal Sky will allen deutschen und österreichischen Fußballfans die einen Spieltag oder gar ein ganzes Bundesliga-Wochenende wegen Hochzeiten, Reisen oder sonstiger unwichtiger Gründe verpassen mussten, künftig mit seinem Youtube-Kanal Sky SportHD helfen, das Verpasste möglichst schnell und kompetent aufzuholen. Künftig sind dort ab Montag jeweils die Zusammenfassungen der Spiele vom Wochenende kostenlos in HD-Qualität (1920 x 1080) zu sehen. Zudem soll es extra Videos für die wichtigsten Spielszenen und entscheidende oder besonders schöne Tore geben. Selbstverständlich ist dort auch Material zu den Spielen der 2. Bundesliga sowie weitere Hintergrundberichte und Interviews aus dem Fußball-Programm von Sky zu finden.

Laut Sky soll es auf dem Youtube-Kanal bald auch Zusammenfassungen der internationalen Wettbewerbe wie Champions und Europa League geben. Wann diese jedoch jeweils genau veröffentlicht werden ist bisher nicht bekannt. Die Zusammenfassung des Champions League Spiels des FC Bayern gegen Valencia ist jedenfalls bereits online.