Auch das noch: Skurrile Motivations-App für lahme Läufer

Viele kennen das bestimmt: Beim morgendlichen Joggen kommt man kaum von der Stelle und von Motivation keine Spur. Mit einer sicherlich gewöhnungsbedürftigen App könnte sich das schnell ändern.

Mitten in das Geschehen einer Zombigeschichte verschlägt es Läufer mit der App »Zombies, Run!« (Screenshot App Store).

Die App trägt den aussagekräftigen Namen »Zombies, Run!« und ist sowohl fürs iPhone als auch für Android-Smartphones und Windows Phone erhältlich. Wer das »Hilfsprogramm« aktiviert, befindet sich in der Rolle von »Runner 5« mitten im Geschehen einer Zombie-Story und ist sozusagen live dabei. Dazu muss der Anwender die Motivationshilfe einfach auf sein Smartphone laden, sie starten und Ohrhörer einstecken. Schon beginnt die Geschichte, der Läufer hört fiktive Nachrichten die ihm verkünden, dass er sich in der Nähe von Zombies befindet. Seine Aufgabe: Er soll zum Beispiel Medikamente und Munition zu einer Basisstation bringen.

Wie schnell der Anwender in Turnschuhen bei diesen Missionen unterwegs ist, kann er selbst entscheiden. Auf Trab gebracht wird der müde Läufer jedoch auf Wunsch regelmäßig durch gestellte Zombie-Verfolgungsjagden. Die App enthält unterschiedliche Missionen, die jeweils eine halbe Stunde lang sind.