Channel-Geschäft soll vorankommen: Software AG holt Partner-Manager von SAP

Die Software AG will ihr Partnergeschäft weltweit ausbauen und holt für diese Aufgabe einen neuen Manager: Friedrich Neumeyer von SAP.

Friedrich Neumeyer (Foto: SAP)

Seit dem 1. August leitet Dr. Friedrich Neumeyer das globale Partnergeschäft bei der Software AG, dem zweitgrößten deutschen Softwarehersteller. Er kommt von SAP, der Nummer eins im Land: Dort war er zuletzt im DACH-Raum für das Partnergeschäft verantwortlich, davor hat er in internationaler Funktion im Channel-Bereich für dieses Unternehmen gearbeitet. Neumeyer hat in Physik promoviert und arbeitete bei der Beratungsfirma McKinsey, ehe er zu SAP stieß.

Bei der Software AG soll Neumeyer ein Team aufbauen, das das Partnergeschäft weltweit voranbringt. Das globale Partnermanagement ist Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens, um Märkte und Branchen besser zu erschließen. Er soll vorhandene Geschäftsbeziehungen ausbauen und neue Partner gewinnen.