Ausbau des Cloud-Geschäfts: Bruggner übernimmt ERP und EPM Cloud Sales bei Oracle

Oracle stärkt sein Cloud-Business und hat den von SAP kommenden Thomas Bruggner zum Vertriebsleiter für ERP und EPM Cloud Sales ernannt.

Thomas Bruggner, Vice President ERP / CRM Cloud Sales und Applications Cluster Leader bei Oracle

Oracle Deutschland hat sein Führungsteam erweitert und Thomas Bruggner zum Vice President für ERP und EPM Cloud Sales sowie zum Applications Cluster Leader ernannt. Er soll das hiesige Cloud-Geschäft des Herstellers ausbauen und kündigte direkt an, das Vertriebsteam »signifikant« vergrößern zu wollen.

Brugger wird an das EMEA Oracle Cloud Management Board berichten. Er ist ein ausgewiesener Cloud-Fachmann, der sich der Cloud bereits in seiner Promotion widmete. Zuletzt war er fünf Jahre lang bei SAP als Vice President im Cloud Leadership Team tätig.

Brugger kann auf eine lange Management- und Vertriebskarriere in der IT-Branche zurückblicken und hat große internationale Erfahrung. So war er unter anderem Managing Director des Transaktionsspezialisten Crossgate, der 2011 von SAP übernommen wurde, Mitglied des Management Boards bei der Porsche IT-Gesellschaft MHP und IT-Projektmanager bei DB Schenker in Singapur.