CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Software: Bits und Bytes regieren die Welt

Der Software fällt bei der digitalen Transformation eine zentrale Rolle zu, denn die meisten Trend-Themen sind Software-basiert. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

Der Distributions-Experte

Marc Müller, Channel-Chef von VMware
(Foto: VMware)

Marc Müller ist seit Februar Channel-Chef Deutschland bei VMware. Müller kennt den Hersteller aus seiner Zeit an der Spitze der TD-VAD-Sparte TD Azlan bestens. Zuletzt war er Sales Director bei Tech Data. Der Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als zwanzig Jahre Distributionserfahrung und ist in der IT-Branche gut vernetzt.

Zu seinem Aufgabenbereich gehört unter anderem der Ausbau der Channel-Strukturen in den strategischen Wachstumsfeldern und des nachhaltigen Wachstums der Channel-Partner hinsichtlich Umsatz und Profitabilität. Mit seiner umfassenden Erfahrung in der IT soll er Kunden und Partner dabei unterstützen, das Potenzial der Cloud- und Mobility-Lösungen von VMware voll auszuschöpfen, um die digitale Transformation weiter voranzutreiben.