CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Software: Bits und Bytes regieren die Welt

Der Software fällt bei der digitalen Transformation eine zentrale Rolle zu, denn die meisten Trend-Themen sind Software-basiert. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

Der Kreative

Gregor Bieler, General Manager One Commercial Partner Organisation, Microsoft
(Foto: Microsoft)

Gregor Bieler verantwortet seit dem 1. Oktober 2016 das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. In dieser Funktion gehört der Jurist und Betriebswirt der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland an. Im Zuge des Umbaus des Partnerprogramms von Microsoft, der auf der Partnerkonferenz »Inspire« vorgestellt und diskutiert wurde, übernahm Bieler die Funktion des General Manager One Commercial Partner. Bieler stammt eigentlich aus einer Künstlerfamilie. Der Vater war Schriftsteller, die Mutter Verlagsmitarbeiterin.

So ein künstlerischer Haushalt gab Bieler einen Schuss Kreativität mit auf den Weg. So schrieb er als Jugendlicher ein Kinderbuch, das aber über eine Auflage von zwei Exemplaren nicht hinaus kam. Der Microsoft-Mann hat immer das »Big Picture« im Blick und findet es gefährlich, es sich in Komfortzonen gemütlich zu machen. Auf Partnerkonferenzen übernimmt er gerne auch mal die Rolle des DJs und bringt damit die Stimmung zum Kochen.