CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Software: Bits und Bytes regieren die Welt

Der Software fällt bei der digitalen Transformation eine zentrale Rolle zu, denn die meisten Trend-Themen sind Software-basiert. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

Der Gründer

Michael Reiserer, Sales und Beirat, Apinauten
(Foto: Apinauten)

Michael Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen. Es ist ein glücklicher Umstand, dass solche meist im Vertrieb unerfahrenen Technologie-Startups einen erfahrenen Channel-Mann wie Michael Reiserer an ihrer Seite haben. Er ist der Wegbereiter für Vertriebspartnerschaften hierzulande. Das Aushängeschild im Technologiegründerfonds Sachsen ist die Apinauten GmbH. Mit deren Produkt bauen Entwickler und Integratoren Enterprise-Apps. Das stellt eine schlaue Brückentechnologie zu bestehenden Systemen dar, die im Channel weg geht wie geschnitten Brot. Für letzteres sorgt Michael Reiserer, der im Beirat sitzt und selbst in das Startup investiert hat.

Noch nie hat ein Manager eines Startups bei der Wahl zum CRN Channel Champion gewonnen. Im letzten Jahr reichte es zu einem beachtlichen dritten Platz. Vielleicht klappt es dieses Mal. Wer ihn mal persönlich treffen will, sollte im – wie der Name schon vermuten lässt – beschaulichen Dorfen bei Erding nach einem Tesla Ausschau halten.