Übernahme von TeamUltra: Computacenter kauft ServiceNow-Partner

Der IT-Dienstleister Computacenter akquiriert den ServiceNow-Spezialisten TeamUltra. Durch die Übernahme wird Computacenter zu einem der führenden Partner von ServiceNow in Europa.

Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland

Computacenter hat mit dem britischen IT-Service-Management-Unternehmen TeamUltra einen wichtigen Partner von ServiceNow akquiriert. ServiceNow ist ein Anbieter von Service-Management-Software-Lösungen aus der Cloud. Durch die Übernahme wird Computacenter zu einem der größten Partner im ServiceNow-Ökosystem und kann auf einen Pool von Spezialisten zugreifen, die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und Implementierungen mitbringen. Insgesamt gewinnt der IT-Dienstleister im Rahmen der Übernahme über 60 ServiceNow-Implementierungs- und ITIL-zertifizierte Service-Management-Fachleute hinzu.

TeamUltra soll weiterhin eigenständig operieren und gleichzeitig als dediziertes ServiceNow-Projektteam und Kundenansprechpartner für die Bereitstellung von Managed Services, Professional Services, Produkten und Lizenzen agieren. Durch die Verbindung der Next-Generation-Service-Desk (NGSD)- und Digital-Workplace-Angebote von Computacenter mit den ServiceNow-Fähigkeiten von TeamUltra kann der Systemhausriese ein ganzheitliches Lösungsportfolio anbieten. Dieses ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre digitale Transformation zu fokussieren, während sie von einem intelligenten Service Management und verbesserten Workflows profitieren.

»Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, Anwender und Unternehmen optimal bei der Digitalisierung zu unterstützen«, sagt Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. »Nur sechs Monate nach Start der Vertriebs- und Service-Partnerschaft mit ServiceNow haben wir eine strategische Akquisition getätigt, um unsere ServiceNow-Aktivitäten auszubauen und unseren Kunden mit integrierten Cloud-Services ihre digitale Transformation zu erleichtern. Dank der Übernahme sind wir nun in der Lage, die Cloud-basierte Service-Management-Plattform von ServiceNow mit unserem NGSD- und Digital-Workplace-Angebot zu verbinden.«

Die Partnerschaft mit TeamUltra hat bereits im vergangenen Jahr mit der Bereitstellung einer Reihe von großen Projektimplementierungen für Unternehmen aus der Finanz-, Dienstleistungs- und Pharmabranche begonnen.