Cloud Services im Kommen: Accenture kauft Cloud Sherpas

Durch die geplante Übernahme eines spezialisierten Beratungshauses baut der Sytemintegrator Accenture seine Cloud-Kapazitäten aus.

Paul Daugherty, CTO von Accenture
(Foto: Accenture)

Der Beratungs- und Dienstleistungsriese Accenture übernimmt Cloud Sherpas, ein 2007 gegründetes Unternehmen, das inzwischen weltweit mehr als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt. Diese Firma berät und erbringt Dienstleistungen bei Unternehmen, die Projekte haben, die auf den Cloud-Technologien von Google, Salesforce und ServiceNow beruhen. Die Mitarbeiter sollen in die Accenture-Abteilung Cloud First Applications eingegliedert werden.

»Unsere Kunden nehmen Cloud-Lösungen nun rasch an«, erläutert Paul Daugherty, CTO von Accenture, den Ausbau dieses Bereichs durch die geplante Übernahme. Mit Hilfe des Systemintegrators könnten die Kunden ihre Geschäfte in die Cloud verlagern und Resultate schneller erreichen. »Cloud Sherpas wurde in der Cloud geboren, und wir passen perfekt zu Accentures Cloud-First-Agenda«, freut sich David Northington, CEO von Cloud Sherpas.