Neuer Purchase-Manager für Festplatten: Verstärkung für Siewert & Kau-Einkauf

Der Distributor Siewert & Kau heuert einen neuen Manager für seinen Einkaufsbereich an. Daniel Klotzbach kommt vom Lindener Konkurrenten Wave und verstärkt den Einkaufsbereich Festplatten.

Daniel Klotzbach (Foto: Siewert & Kau)

Distributor Siewert & Kau verstärkt sich im Einkauf mit Daniel Klotzbach. Der 32-Jährige unterstützt seit dem 1. Oktober den Festplatteneinkauf des Bergheimer Unternehmens als Purchase Manager. Kaum ein anderer Bereich der IT war im vergangenen Jahr so starken Preisschwankungen und wirtschaftlichen Herausforderungen unterworfen wie die Festplattenindustrie. Die Überflutungen in Thailand hatten Ende 2011 zu Lieferengpässen bei Festplatten geführt. Besonders der Bedarf an Platten mit einem Terabyte und mehr konnte zeitweilig kaum gedeckt werden. »Jetzt ist es sehr interessant, das sich langsam entspannende Marktgeschehen zu beobachten und zu begleiten«, sagt Klotzbach. Der Festplattenbereich sei einem steten Wandel unterworfen. »Es ist spannend, diese schnelle Entwicklung für die Kunden im Auge zu behalten«, so der gelernte IT-Systemkaufmann. Klotzbach war zuvor als Teamleiter Rotating Memory-Systeme beim Lindener Distributor Wave Computersystem tätig.