Canalys 2012: So feiern die Intergalaktischen in Barcelona

Wer Rang und Namen im IT-Channel hat, war auf der Canalys 2012 präsent. A-Promis nennt sie in der Regenbogenpresse, in Bayern heißt es: Die »Großkopferten« feiern wieder. Aber sehen Sie selbst!

Knapp neun Kilometer waren die Intergalaktischen vom FC Barcelona von den anderen Intergalaktischen der IT entfernt. So klein können die Entfernungen zwischen zwei großen Welten in Barcelona sein: Die des Fußballs im Stadion Camp Nou und die des Channels, der für einige Tage in strandnähe zwei Kongresshotels belegte. Über 900 Reseller, Hersteller und Distributoren nahmen an der Canalys 2012 teil. Was Rang und Namen hatte, war vertreten und ließ sich auch von so mancher eher wenig erbaulichen Analyse nicht am Feiern stören.

Gut: Den Resellern geht es fast so brillant wie den Jung-Millionären vom FC Barcelona. Doch soll man deswegen ein schlechtes Gewissen haben, weil man auf Kosten der Hersteller und gebeutelten Distibutoren die beschwerliche Reise ins sommerlich warme Barcelona antreten und dort auch noch ein Gala-Dinner über sich ergehen lassen muss?