AV-Spezialist rüstet personell auf: Kindermann stärkt Vertrieb

Der AV-Spezialist Kindermann holt mit Silvia Raack und Christian Petzel zwei neue Kräfte für sein Vertriebsteam.

Christian Petzel
(Foto: Kindermann)

Die Kindermann GmbH aus Eibelstadt hat das Vertriebsteam mit zwei neuen Kräften verstärkt: Silvia Raack wird als Gebietsverkäuferin für Ostdeutschland tätig sein, während Christian Petzel die Händlerbetreuung in Norddeutschland übernimmt. Silvia Raackwar zuletzt als Key Account Managerin Bürotechnik bei der Manig & Palme GmbH tätig und bringt so umfassende Erfahrung für die Betreuungsarbeit rund um Ausschreibungen und Projekte mit. Christian Petzel ist bereits seit knapp 14 Jahren in der AV-Branche tätig. Zuletzt war er fast vier Jahre als Regional Sales- & Account Manager Nord bei der AMX GmbH tätig.

Silvia Raack
(Foto: Kindermann)

Erst vor wenigen Wochen hatte der AV-Spezialist mit Branchenprofi Timo Meißner die neue Stelle Geschäftsführer Vertrieb und Marketing besetzt. Meißner war davor Vertriebsleiter beim Spezialdistributor Kern & Stelly Medientechnik und konnte in seiner Karriere unter anderem schon bei den Herstellern Sony und Acer sowie beim Distributor CHS umfangreiche Erfahrungen sammeln. Unter seiner Leitung soll das Partner-Netzwerk schnell ausgebaut werden. »Die optimale Betreuung unserer Fachhandelspartner steht bei uns im Fokus. Daher freuen wir uns über die Verstärkung unseres Vertriebsteams«, gibt Kindermann-Geschäftsführer Paulinus Hohmann vor.