Ehrfahrener Retail-Profi übernimmt: Klaus Lahrmann wird Einkaufschef bei Medimax

Zum 20. November wird Klaus Lahrmann die seit dem Abschied von Olaf Heide verwaiste Position des Geschäftsführenden Direktors bei der Fachmarktkette Medimax übernehmen.

Klaus Lahrmann
(Foto: Medimax)

Zum 20. November wird Klaus Lahrmann die die seit dem Abschied von Olaf Heide verwaiste Position des Geschäftsführenden Direktors bei der Fachmarktkette Medimax übernehmen. Lahrmann bringt für seine Aufgabe 27 Jahre Branchenerfahrung mit, die er sowohl im Handel als auch auf Seiten der Industrie gesammelt hat: Unter anderem war er General Manager Central West bei Hersteller Sony, Managing Director bei Euronics International und zuletzt CEO und CPO der Media-Satrun-Tochtergesellschaft Imtron GmbH. Lahrmann berichtet in seiner neuen Funktion an Medimax-Vorstand Frank Kretzschmar. Dieser erklärt zur Berufung Lahrmanns: »Wir haben im laufenden Jahr einen übergreifenden Veränderungsprozess in Gang gesetzt, der bereits erste gute Erfolge zeigt. Klaus Lahrmann ist für unseren weiteren Weg mit seinen umfassenden Erfahrungen eine wichtige Bereicherung.« Vorstand Frank Kretzschmar hatte vor einem Jahr die Verantwortung für Medimax übernommen. Lahrmann durchläuft derzeit noch eine Einarbeitungphase - begleitet von Electronic-Partner-Vorstand Karl Trautmann, der die Einkaufsverantowrtung bei Medimax nach Olaf Heides Weggang zusätzlich zu seinen Vorstandsaufgaben für die Verbundgruppe kommissarisch übernommen hatte.