Vorstand der Wachstums- und Beteiligungs SE: Frank Harder heuert bei Expert an

Das Vorstandsteam der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE bekommt Zulauf. Ab Oktober verstärkt Frank Harder die Führungsmannschaft.

(Foto: Expert)

Frank Harder verstärkt zum 1. Oktober das Vorstandsteam der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE (eWB SE). Der 50- jährige war zuletzt als Geschäftsführer von drei Tochtergesellschaften der Bünting-Gruppe tätig. Der Manager startete seine berufliche Laufbahn im Bereich Foto und ist seitdem der Elektrofachhandelsbranche treu geblieben. Unter anderem war Harder in leitender Funktion bei Unternehmen wie Phora Wessendorf, Brinkmann, Photo Dose und Media Markt beschäftigt. »Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem echten Handelsprofi, denn Herr Harder bringt neben reichlich Berufserfahrung und Branchenkenntnis auch die passende menschliche Kompetenz mit«, erklärt Günter Lehfeld, Vorstand der eWB SE.

Expert hatte seine Wachstums- und Beteiligungs SE 1999 zur langfristigen Standortsicherung gegründet. Ziel ist es, die durch die eWB SE erworbenen Fachmärkte wieder in inhabergeführte Hände zu übergeben. Aktuell werden 61 Standorte unter der Regie der eWB SE betrieben. Darüber hinaus werden unter dem Dach der eWB SE die Spezialkooperationen expert ARFA Kommunikationsgeräte GmbH für den Telekommunikationsbereich und die expert Technik SE & Co. KG für Elektrogroßinstallateure geführt.