Umfirmierung nach der Übernahme: Aus Avnet TS wird Tech Data AS

Nach der Übernahme durch Tech Data erfolgt nun die erwartete Umbenennung des VADs Avnet TS: Der Distributor wird künftig unter dem Namen Tech Data AS GmbH firmieren.

(Foto: Tech Data)

Dass der Distributor Avnet Technology Solutions einen neuen Namen erhalten wird, war eigentlich klar, seit der US-Broadliner Tech Data die Übernahme in Frühjahr abschloss. Nun steht die neue Firmierung fest: Avnet Technology Solutions wird künftig Tech Data AS GmbH heißen. Ab dem 28. August agiert der Distributor aus Nettetal auch beim Logo unter Tech-Data-Flagge, nachdem er strukturell bereits der VAD-Sparte Azlan des Konzerns unter der Leitung von Barbara Koch beigeordnet wurde. Die Namensänderung habe indes keine Auswirkungen auf die Ansprechpartner oder auf geltende Vereinbarungen, stellt das Schreiben fest.