CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | PCs, Server und Tablets: Die Hardware Heroes

Zehn Channel-Manager stellen sich in der Hardware-Kategorie PCs, Server und Tablets zur Wahl: Sie bestimmen, wer die Awards dieses Jahr mit nach Hause nehmen kann.

Troubleshooter mit österreichischem Charme

Hannes Schipany, Head of Sales B2B Germany and Austria bei Toshiba Europe
(Foto: Toshiba)

Toshibas PC-Geschäft hat in den letzten Jahren eine gewaltige Umbauphase durchgemacht. Nach der Abwicklung des Consumergeschäfts konzentriert sich der japanische Hersteller jetzt ausschließlich auf Business-PCs. Mit österreichischem Charme hat Hannes Schipany diesen Veränderungsprozess im Channel umgesetzt und die Partner bei der Stange gehalten.

Als Head of Sales B2B Germany and Austria der Toshiba Europe GmbH ist er seit zwei Jahren für den kompletten Vertrieb des Herstellers in der Region verantwortlich. Mit Toshiba ist er aber schon seit mehr als 20 Jahren verbunden. Schipany startete seine Karriere 1996 als Large Account Manager Austria. Im April 2001 wurde er zum Country Manager Austria berufen.