CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | PCs, Server und Tablets: Die Hardware Heroes

Zehn Channel-Manager stellen sich in der Hardware-Kategorie PCs, Server und Tablets zur Wahl: Sie bestimmen, wer die Awards dieses Jahr mit nach Hause nehmen kann.

Dicke Kompetenz für dünne Clients

Jörg Kurowski, Sales Director Germany Igel
(Foto: Igel)

Thin Clients sind seit vielen Jahren der Hidden Champion im Client-Markt. Eine Produktkategorie, die es zwar mit den enormen Volumina des gesamten PC-Marktes nicht aufnehmen kann, dafür aber kontinuierlich gesunde Wachstumsraten aufweist. Mit Igel Technology kommt der Marktführer in diesem Segment zudem aus Deutschland.

Den Vertrieb dieses nationalen Champions leitet seit kurzem Jörg Kurowski. Als Sales Director Germany verantwortet er den Vertrieb der Soft- und Hardwarelösungen von Igel Technology in Deutschland. Sein Ziel ist es, die Evolution von der Hardware zur Software weiter voranzutreiben und durch intensiven Austausch mit Kunden und Partnern die Marktposition von Igel ausbauen.

Kurowski ist seit über 25 Jahren in der IT tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse im Vertrieb und Marketing. Vor Igel war er als Area Vice President Central Europe bei AppSense für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. Weitere Stationen waren unter anderem die Check Point GmbH, wo er als Regional Director Central Europe tätig war sowie die Position des Regional Director DACH beim Antiviren-Spezialisten McAfee.