CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2017 | Komponenten und Zubehör: Die Meister der Einzelteile

Komponenten und Zubehör gehören zu jedem Rechner, doch das Geschäft ist schwierig geworden, da Komplettsysteme den Markt dominieren. Allerdings gibt es weiterhin treue Käufer von CPUs, Grafikkarten, Speicherriegeln und SSDs, aber diese müssen richtig angesprochen werden. Welche Channel-Manager unterstützen ihre Fachhändler dabei am besten?

Der Vielseitige

Dirk Neuneier, Channel Marketing Manager MSI
(Foto: MSI)

MSI bedient mit seinen Komponenten ein enormes Kundenspektrum - vom Hobby-Gamer bis hin zu komplexen Projekten in Rechenzentren. Ebenso vielfältig ist die Partnerlandschaft des Komponentenherstellers, die Dirk Neuneier als Channel Marketing Manager betreut. Er sorgt dafür, dass sowohl kleine IT-Fachhändler als auch große Systemhäuser und-Integratoren von MSI immer die Unterstützung erhalten, die sie für ihr Geschäft benötigen.

Neuneier ist MSI und seinen Partnern schon seit mehr als 15 Jahren verbunden. Nur 2010 wurde er dem Hersteller kurzzeitig untreu und wechselte für ein einjähriges Gastspiel als Produktmanager zum Konkurrenten Samsung. 2011 kehrte er zurück in seine alte Position als Channel Marketing Manager bei MSI.