CE-Verbund feiert 50. Geburtstag: Expert International festigt Rang drei

Die CE-Verbundorganisation Expert International steigerte den Umsatz in den vergangenen Jahren kontinuierlich auf derzeit 13,5 Milliarden Euro. Das ist Platz drei in Europa.

(Foto: Expert)

50 Jahre Expert International: Grund genug für die in 21 Ländern mit mehr als 4.000 Standorten vertretene CE-Verbundgruppe, das Jubiläum gebührend zu feiern. In Griechenlands Hauptstadt Athen gaben im Rahmen der Business Conference Geschäftsführer Dieter Mathys und Vorstandsvorsitzender Ciaran O’Reilly einen Einblick in die Entwicklung der vergangenen fünf Jahrzehnte. Dabei stellte O’Reilly vor den 180 Gästen aus den Mitgliedsbetrieben und den 60 Vertretern der wichtigsten Lieferanten vor allem die wirtschaftliche Entwicklung der europaweiten Gruppe in den Vordergrund.

Und da, so der Vorstandschef, habe sich die Expert International als drittgrößter Elektrohändler in Europa gut behaupten können. Im zurückliegenden Geschäftsjahr steigerte die Gruppe den Umsatz auf 13,5 Milliarden Euro. »Alleine in den letzten vier Jahren sind unsere Umsatzzahlen um 88 Prozent gestiegen. Ein Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können«, betonte O’Reilly. In Deutschland erwirtschaftet Expert SE im Geschäftsjahr 2016/2017 mit 443 Standorten einen Innenumsatz von 2,12 Milliarden Euro.

Übersicht