Haier komplettiert Führungsteam in Deutschland: Haier ernennt Verantwortliche für Vertrieb und Marketing

Haier verstärkt sein Führungsteam in Deutschland um zwei Verantwortliche für Vertrieb und Marketing.

Daniel Wild
(Foto: Haier)

Der chinesische Elektrokonzern Haier komplettiert das deutsche Führungsteam um den im September 2016 ernannten neuen Geschäftsführer Ralph Bestgen (CRN berichtete). Die Branchenkenner Peter Stenzel und Daniel Wild sind ab sofort bei der Haier Deutschland GmbH als Sales Director und als Director Marketing & Communications für sämtliche Geschäftsfelder, die Haier in Deutschland und Österreich adressiert, zutändig.

Peter Stenzel hatte zuletzt fast 20 Jahre lang die Vertriebsleitung Retail bei Bauknecht inne und bekleidete zuvor diverse Stationen als Geschäftsführer im Handel und im IT-Geschäft. Daniel Wild bringt branchenübergreifendes Knowhow aus unterschiedlichen Funktionen im Whirlpool-Konzern, im Bereich Automotive bei der Daimler AG sowie im Vertrieb von Online-Finanzprodukten des Generali-Versicherungskonzerns für seine neue Position mit. Er freut sich auf die Herausforderung, das Geschäft von Haier von Grund auf mitzugestalten. Sein Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit, die Ausweitung der Distribution sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios von Haier.