CRN Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör: Die Könige der Komponenten

Das Komponenten-Business ist schwierig geworden, für viele Händler aber noch immer ein wichtiges Standbein. Welche Hersteller und Channel-Manager ihre Partner am besten in diesem Markt unterstützen, erfahren Sie hier.

Platz 2: Sascha Böhmer, Sandisk

Sascha Böhmer, Senior Sales Director Central Europe bei Sandisk
(Foto: CRN)

Seit mehr als acht Jahren leitet Sascha Böhmer nun schon den Vertrieb von Sandisk in Zentraleuropa. In dieser Zeit hat er viel Vertrauen bei den Partnern aufgebaut, was auch das Award-Triple bei den Wahlen der CRN-Leser in den vergangenen Jahren belegt. Die Sandisk-Partner wissen, was sie an Sascha Böhmer haben und dass sie sich auf ihn verlassen können. Insofern hat sein Versprechen, Sandisk werde auch nach der Übernahme durch Western Digital eine starke Marke bleiben, einiges an Gewicht.

Der leidenschaftliche Golfer Böhmer sieht die Übernahme nicht als Handicap, sondern als eine große Chance für den Hersteller und seine Partner. Er will den Sandisk-Channel auch künftig mit hochwertigen Produkten und einem umfassenden Marketingpaket unterstützen und verspricht: »Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir daran, das laufende Jahr zu einem Rekordjahr für uns alle zu machen.« Im Channel hört man so etwas gern und bedankt sich mit der Auszeichnung als Channel Manager der Jahres – der nunmehr vierten in Folge für Sascha Böhmer.