CRN Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör: Die Könige der Komponenten

Das Komponenten-Business ist schwierig geworden, für viele Händler aber noch immer ein wichtiges Standbein. Welche Hersteller und Channel-Manager ihre Partner am besten in diesem Markt unterstützen, erfahren Sie hier.

Platz 3: Frank Kalisch, Samsung

Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung
(Foto: CRN)

Egal ob Heimrechner oder Server – kaum ein System kommt heute noch ohne Flash-Speicher aus. Vorangetrieben wird deren Entwicklung auch von Samsung, das den Markt mit 3D V-NAND geprägt hat. Die Technologie hat Flash dank höherer Speicherdichte und Geschwindigkeitszuwachs noch mal einen Schub verpasst.

Dass dieser auch im Channel ankommt, dafür sorgt bei Samsung seit vier Jahren Frank Kalisch. Der Manager ist ein echtes Samsung-Urgestein und bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen. Lange war er für die Displays zuständig, bevor er seine Erfahrung dann im Speichergeschäft einbrachte. Sein Erfolgsrezept hat der passionierte Fußballfan für den neuen Bereich nicht verändert: Er setzt weiter auf aktiv gelebte Partnerschaften mit einem kontinuierlichen Austausch. Der – und gegenseitiges Vertrauen – sind für ihn der Grundstein für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Was auch der Samsung-Channel so sieht und Frank Kalisch mit einem Channel Manager-Award belohnt.