»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 4: Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH

Helge Scherff von Wickhill + Zycko/Nuvias Group
(Foto: CRN)

Der Hamburger Security-VAD, der inzwischen gemeinsam mit der neuen Gesellschaft Zycko unter dem Dach der Nuvias Group agiert, steigert sein gutes Vorjahresergebnis noch einmal deutlich: Von der Note 1,89 im Vorjahr auf nun 1,83. Damit schafft der Spezialdistributor den Sprung auf Platz vier der Gesamtwertung und rangiert auch bei den Spezialisten hinter Ebertlang gleich auf Platz zwei. Eigentlich gibt es nur zwei Kategorien, in denen Wick Hill nicht überdurchschnittlich abschneidet: Das Online-Bestell- und Informationssystem der Hamburger wird mit 2,47 schwächer eingeschätzt und auch das Lösungsangebot wünschen sich die Partner breiter (Note 2,28). Ansonsten vergeben die Handelspartner aber durchweg Top-Noten. So überzeugt Wick Hill gleichermaßen bei der Logistik (Note 1,53), den Preisen (2,06) oder der Mitarbeiterkompetenz (Note 1,76). Besonders stark beurteilt wird auch die Unterstützung im Projektgeschäft durch die Hamburger: Hier vergeben die Reseller die klar überdurchschnittliche Kategorienote 1,85).