»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 5: Systeam GmbH

Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher
(Foto: CRN)

Die Systeam GmbH konnte in diesem Jahr ihr Gesamtergebnis gegenüber der Vorjahresleistung wieder deutlich verbessern: Von Note 2,01 im Vorjahr auf nun 1,85. Mit dieser Händlernote führt Systeam die Klasse der Vollsortimenter klar an – was nicht zuletzt an den ausgewiesenen VAD-Kompetenzen im Printing-Bereich der Ebensfeldener liegen dürfte. Die besten Händlernoten holte sich Systeam indes in eben jenen Kategorien, in welchen ein auf die SMB-Fachhandelsschaft fokussierter Distributor für gewöhnlich glänzt: Mit Note 1,51 erreicht der Distributor einen Spitzenbewertung für seine logistische Leistungsfähigkeit. Außerdem schätzen die Handelspartner die gute telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter beim fränkischen Distributor (Note 1,65). Das Pricing wird hingegen mit Note 2,32 etwas unterdurchschnittlich eingestuft und auch bei den Finanzierungsservices liegt der Wert mit Note 2,32 etwas unter dem Gesamtdurchschnitt. Dafür loben die Partner die Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen bei den Franken.