»CRN Excellent Distributor 2017«: Die besten deutschen Distributoren - im Einzelcheck

Die CRN-Leser wählten die besten Lieferanten: 33 Distributionsunternehmen haben die CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2017« verdient. Wir stellen Ihnen alle Gewinner und ihre Bewertungen im ausführlichen Einzelcheck vor.

Platz 32: Fröhlich + Walter GmbH

(Foto: Fröhlich + Walter)

Der Spezialdistributor für Netzwerk-Komponenten und -zubehör bildete im vergangenen Jahr noch das Schlusslicht des Prämiertenkreises, kann sich aber in diesem Jahr als einer von wenigen CRN Excellent Distributoren steigern: Statt Note 2,46 erhält Fröhlich + Walter diesmal die Gesamtnote 2,37. Damit rangiert der Saarbrücker Spezialist allerdings immer noch auf dem vorletzten Rang. Besonders gut bewerten die Handelspartner das Sortiment des Grossisten: Note 1,88 gibt es für ein in punkto Breite und Tiefe bedarfsgerechtes Angebot von den Resellern. Auch das Online-Bestellsystem schneidet im Urteil der Händler mit der leicht überdurchschnittlichen Note 2,17 gut ab. Dagagen wird die Fachkompetenz des Personals weniger gut von den Partnern eingeschätzt: Hierfür gibt es mit Note 2,26 einen leicht unterdurchschnittlichen Wert. In den meisten Kategorien holt Fröhlich + Walter aber sehr solide Noten ein: So beispielsweise auch für die Aktualität der Preis-, Produkt- und Verfügbarkeitsinformationen (Note 2).